Mein  Weg

'Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.'

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Buddha

Tiger Shakti Yoga Nirmala showing Halasana
Nirmala in HALASANA - dem Pflug

INDIEN - wo alles begann

Wie ich zum Yoga kam? Gar nicht. Yoga kam zu mir!

 

Während eines einjährigen Aufenthalts in Indien 2002 erhielt ich die Möglichkeit, in einem Yoga-Trainingsvideo mitzuwirken. Ich hatte noch nie Yoga gemacht.

 

So bekam ich zwei Monate lang jeden Abend auf dem Dach eines Hotels Privatunterricht vom bekannten Yogacharya Sri Avaneesh Tiwari aus Jabalpur, Madhya Pradesh.

 

Seit diesem Moment hat Yoga mein Leben berührt, es verändert und geleitet -

es hat mich seither nie wieder verlassen und ich hoffe, dass es das auch nie tut.

 

Für mich ist es eine Ehre, die Lehre weiterzugeben und so das Glück mit Euch zu teilen.

Yoga stil

  • traditionell
  • tendenziell statisch
  • herausfordernd
  • Wechselspiel der Gegensätze, z.B. von An- & Entspannung
  • ganzheitlich, d.h. neben Asanas (Körperübungen) sind auch Pranayama (Atemübungen), Schriftrezitationen & Mantras, sowie Meditation ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts

yoga einflüsse

TigerShakti Yoga Nirmala showing KAPOTASANA
Nirmala in KAPOTASANA - der Taube

yogalehrer ausbildung

 

  • ausgebildete Yogalehrerin/ Yoga Siromani
  • durch The International Sivananda Yoga Vedanta Centre
  • in Rudraprayag, Himalaya, Nord Indien
  • Mitglied der International Yoga Alliance/ USA
  • RYT 200h

Spezialisierungen

zusatz qualifikationen

  • Chakra Diagnostik
    nach Sir Martin Brofman
    Fachausbildung
    Roswitha Wiwi Raupach, Chakra Therapeutin
    Shimonda Institut, Essen

  • Reiki
    1. Grad
    Usui Shiki Ryoho, Reiki International Organisation, Luzern
    Mischa Vögtli, Reiki Meister Lehrer


Wer hinter all dem steckt und warum ich zwei Namen trage? Finde es heraus.

Was steht hinter dem Begriff Vedanta? Was ist die zentrale Idee dieser Philosophie? Lerne es kennen.

Wer TigerShakti ist, Für was es steht. Interesse? Lies hier alles über Idee & Inhalt nach.